LAbg. Krumböck lud zur 1. Infoveranstaltung zum Sicherheitszentrum St. Pölten

"Startschuss für offene Kommunikation für eine gute Nachbarschaft."

Auf Initiative von Stadtrat und Landtagsabgeordneten Florian Krumböck fand kürzlich die allererste Informationsveranstaltung für die Anrainerinnen und Anrainer des geplanten Sicherheitszentrums in St. Pölten statt. Mehr als 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung und erhielten von Vertretern des Landes Niederösterreich sowie der Landespolizeidirektion NÖ grundlegende Informationen zum Projekt.

„Es ist der Startschuss für eine offene Kommunikation als Basis für eine gute Nachbarschaft. Mir ist es wichtig, dass wir jetzt in eine Phase offener und transparenter Kommunikation rund um das geplante Sicherheitszentrum kommen. Nur eine gut informierte und eingebundene Nachbarschaft schafft die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung“, betonte LAbg. Krumböck.

Neben der Vorstellung des Projekts wurde auch auf offene Fragen eingegangen. Florian Krumböck machte deutlich, dass die Informationsveranstaltung nur der erste Schritt in einem fortlaufenden Dialogprozess sei: „„Jetzt gilt es, die noch offenen Fragen, die in Richtung Rathaus gestellt wurden, zu beantworten. Auch danach werden weitere Informationsangebote folgen, um die wichtigsten Planungs- und Umsetzungsschritte zu begleiten.“