Im Gasthaus Gwercher übergab Gemeinderätin Ing. Christina Veit den Ortsparteivorsitz an Josef Zwettler. Er übernimmt die Obmannschaft von Veit, da diese nun im Stadtteil Wagram lebt. Sie wird weiterhin als Gemeinderätin aktiv die Stadtpolitik mitgestalten. „Seine einstimmige Wahl und die Anwesenheit besonders vieler Mitglieder ist ein klares Signal für die reibungslose Hofübergabe. Auf Josef Zwettler und sein Team ist Verlass, er hat mein vollstes Vertrauen, wenn es um die Bürgerinnen und Bürger hier in Stattersdorf, Harland, Altmannsdorf und Windpassing geht“, ließ es sich Vizebürgermeister Matthias Adl nicht nehmen, als Erster zu gratulieren.
„Ich freue mich über das große Vertrauen der Ortsgruppe und auf die neue Aufgabe, gemeinsam mit meinem Team neue Impulse für unsere Stadtteile zu setzen. In den zwischenzeitlich vielen persönlichen Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern habe ich bereits unzählige Anliegen mitnehmen können, die ich nun bestmöglich in die Stadtpolitik einbringen möchte“, freut sich Josef Zwettler.
„Ich möchte meinen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die Arbeit in den letzten Jahren danken, wir haben die Stadtverwaltung ordentlich auf Trab gehalten um kleinere und größere Anliegen in den Stadtteilen umzusetzen. Ich werde zwar nicht mehr als Ortsparteiobfrau in Stattersdorf aktiv sein, aber weiterhin gemeinsam mit Markus Krempl-Spörk und Martin Marchetti den Erdäpfelkirtag organisieren“, zeigt sich Veit dankbar für die letzten Jahre.
Auch Stadtrat Markus Krempl-Spörk wird als Mandatar weiterhin das politische Sprachrohr im Rathaus sein. „Viele Themen haben uns die letzten Jahre begleitet jedoch werden wir mit einem Thema die Stadtregierung besonders fordern, nämlich die Entlastung der Stattersdorfer Hauptstraße samt sich daraus ergebender Verkehrsproblempunkten wie Karl Maisel Platz, Schule Stattersdorf sowie Schule Harland. Es ist eine unzumutbare Situation in den letzten Jahren geworden und das ewige Zögern der Stadtverwaltung macht es nicht besser“, zeigt sich Krempl-Spörk für die Entlastung der Anwohnerinnen und Anwohner einsatzbereit.
Josef Zwettler übernimmt die Leitung der Ortspartei Stattersdorf
Am Ortsparteitag der Volkspartei für die Stadtteile Stattersdorf, Harland, Altmannsdorf und Windpassing wurden die Weichen neu gestellt.
Weitere Artikel

SPÖ lud zum Fairness-Gipfel - und bricht als erstes die Regeln
Opposition im St. Pöltner Gemeinderat kritisiert regelwidrige Plakatierung im Vorfeld der…

Liste eingebracht: 84 Kandidatinnen und Kandidaten für "Team Krumböck - Volkspartei & Unabhängige"
Spitzenkandidat Krumböck: "Team von Leistungs- und Verantwortungsträgern, das St. Pölten mit einem…

Schöne Bescherung: SPÖ verdoppelt Schanigarten-Abgabe in St. Pölten
STR Krumböck: "Innenstadt-Wirtschaft braucht Impulse und keinen Griff in die Kellnerbörsen."

Internationale Fachtage Ökologische Pflege begeisterten Fachpublikum in St. Pölten
Die 16. Internationale Fachtage Ökologische Pflege der NÖ Umweltberatung "Natur im Garten" setzten…
