Garage im Bischofsgarten: Hartnäckigkeit der VP zeigt Erfolg

Vbgm. Adl: "Ohne unseren Einsatz würde es keine Ersatzparkplätze für die Innenstadt geben."

Die präsentierten Pläne zur Errichtung der Garage im St. Pöltner Bischofsgarten werden von der Volkspartei gutgeheißen. Erst auf Druck der Volkspartei hat der Gemeinderat in der Vergangenheit beschlossen, dass eine autofreie Umgestaltung nur mit Ersatzparkplätzen möglich ist. Die Volkspartei rund um Vizebürgermeister Matthias Adl hatte dabei auch die Unterstützung von über 2.500 St. Pöltnerinnen und St. Pöltner, die eine entsprechende Unterschriftenaktion unterzeichneten.

„Ohne unseren Einsatz würde es keine Ersatzparkplätze für die Innenstadt geben. Wir haben mit vielen Wirtschaftstreibenden, aber auch mit Bürgerinnen und Bürgern in der Innenstadt für eine sinnvolle Lösung gekämpft. Heute steht fest: Die Hartnäckigkeit der VP zeigt Erfolg“, hält VP-Vizebürgermeister Matthias Adl fest.

Adl bedankt sich dabei auch explizit bei Bischof Alois Schwarz und der Diözesanverwaltung. „Bischof Alois hat hier viel Verantwortung für die Landeshauptstadt übernommen und ermöglicht diese Lösung. Mit dieser Einigung und weiterer, damit verbundener Projekte, werden auch Chancen für die Landeskulturhauptstadt geschaffen“, so Adl.