Hochwasserschutz: Pernkopf und Krumböck bei Lokalaugenschein in Harland

LH-Stellvertreter und Abgeordneter im Austausch mit der "AG Hochwasser", die an der Verbesserung des Hochwasserschutzes in Harland arbeiten.

Bei einem Lokalaugenschein in Harland konnten sich kurz vor Weihnachten LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und der St. Pöltner Landtagsabgeordnete STR Florian Krumböck mit Vertretern der „AG Hochwasser“ austauschen. Die Gruppe, die aus Betroffenen der letzten Hochwasserkatastrophe besteht, hat in den letzten Monaten ein Maßnahmenbündel erarbeitet, wir der Schutz vor zukünftigen Hochwasser-ereignissen verbessert werden kann.

„Es ist klar, dass Regenmengen, die wir im Jahr 2024 gesehen haben, immer zu Schäden führen werden und kein Hochwasserschutz hundertprozentige Sicherheit bieten kann. Die ‚AG Hochwasser‘ hat jedoch Vorschläge zusammengetragen, welche den bestehenden Schutz noch verbessern und damit das Ausmaß an Schäden senken könnten. Wir werden diese nun prüfen und bewerten lassen“, berichten Pernkopf und Krumböck, die den Beteiligten Dank für den Einsatz aussprechen.